Richard Strauss
EINE ALPENSINFONIE

Wählen Sie Ihre Sprache

Deutsch

On Demand

Preis: € 12,90

Stream buchen

Englisch

On Demand

Preis: € 12,90

Stream buchen

Erleben, was die Musik im Innersten zusammenhält! Diese fünf von Albert Hosp moderierten Streaming-Konzerte unter dem Motto «Erklärt. Erlebt!» braucht es keine weiteren Erläuterungen, denn dieses Konzertformat spricht für sich selbst: Anhand live gespielter Werkauszüge durchleuchten die Musikerinnen und Musiker des Tonkünstler-Orchesters gemeinsam mit dem Ö1-Radiomacher Albert Hosp berühmte Beispiele des klassischen Orchesterrepertoires. Einzelne Passagen werden erläutert und der «Bauplan» des jeweiligen Stücks untersucht, bevor es schließlich in seiner Gesamtheit erklingt.

Richard Strauss
EINE ALPENSINFONIE

Moderation Albert Hosp
Dirigent Fabio Luisi

Richard Strauss´ letzte große Orchesterkomposition gilt als seine bekannteste symphonische Dichtung. Eine Bergtour inspirierte den 15-Jährigen zu ersten Skizzen; erst Jahrzehnte später vollendete Strauss seine «Alpensinfonie». Berühmt wurde sie nicht zuletzt wegen ihrer opulenten Orchesterbesetzung. Ihr Programm bietet Zuhörenden jede Menge Spielraum für Assoziationen.

Kontakt

WKE Konzert- & Eventveranstaltungs GmbH
Opernring 7/19 
1010 Wien 

Tel.: +43 1 812 50 04

office@viennaartnetwork.com